Felix Bausch

Regisseur und Green Consultant

Green Consultant

Auch die Filmbranche muss nachhaltiger werden, um die Klimaziele für das 1,5°-Ziel einzuhalten. Als Green Consultant ist es mir wichtig, Produktionen nicht nur hinsichtlich der Nachhaltigkeitsmaßnahmen zu beraten und zu kontrollieren, sondern vielmehr zu unterstützen und somit eine Vorbildfunktion für die Crew und das Publikum zu schaffen.

Zur Transparenz: ich habe (noch) kein Zertifikat als Green Consultant. Für eine Mitarbeit bei Projekten unter Einhaltung der bundesweiten ökologischen Standards ist das aber keine Voraussetzung. Meine Erfahrung im Bereich Green Shooting habe ich durch die jahrelange Arbeit als Aufnahmeleiter, Regieassistent und Green Consultant bei Kurzfilmen und Abschlussprojekten gesammelt.

Vita bei Crew United

Kontakt

Verantwortlich: Felix Bausch
E-Mail: hallo@felixbausch.de
Anschrift: Koblenzer Straße 44
60327 Frankfurt am Main